Ausstellungen

So langsam beginnt auch in Sachsen die Kultur wieder aufzublühen. Vielleicht hat der/die eine oder andere Lust, sich wieder mal eine Kunstausstellung anzusehen. In den beiden Ausstellungen hängen meine Bilder.  

Empfehlen kann ich die Ausstellung "Alterswerke - Kunstgeschichte(n) erzählen" in der Albrechtsburg Meißen. Der Künstlerbund Dresden (BBK) gibt alle fünf Jahre seinen Mitgliedern, die jenseits der siebzig sind, die Möglichkeit, jeweils ein neues Werk einzureichen. 138 Künstlerinnen und Künstler haben sich zurückgemeldet, achtzig sind nun mit je einem Werk vertreten. Mittendrin mein Bild vom Gletscher Brendalsbreen in Norwegen.

Die "Alterswerke" sind noch bis zum 24.04.2022 zu sehen. Die Albrechtsburg ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Kuratorinnen Nina Fischäß und Maren Marzigler führen am 2., 3. und 24. April jeweils 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr durch die Ausstellung.

Weitere Informationen zu den "Alterwerken" finden Sie unter https://www.riesa-tv.de/mediathek/video/24749-mp4  

Und dann gibt es auch noch die Ausstellung im Künstlerbund Dresden "Willkommen! Neue Besen - Alte Hasen" in der Galerie der Geschäftsstelle des Künstlerbundes Dresden, Hauptstraße 34/Ritterstraße. Vielleicht sehen wir uns zur Finissage am 24.03.2022 um 18 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter

https://www.kuenstlerbund-dresden.de/willkommen-141221/